Selbstbestimmt gesund durch Wissen

„Wissen versetzt uns in die Lage, zielgerichtet zu handeln.“ Frank Schätzing. Die globalen Veränderungen sind in vollem Gange. Je mehr wir über die Zusammenhänge von Veränderungen, Angst und Stress wissen, desto aktiver und zuversichtlicher können wir die Zukunft mitgestalten.

PORTRAIT

Lebe selbstbestimmt gesund ohne Stress und Konflikte

Wie würde dein Leben aussehen, ohne Stress und Konflikte?

„Wir können unser Leben kontrollieren, indem wir unsere Wahrnehmungen kontrollieren.“

Bruce Lipton, US-amerikan. Stammzellforscher
und Entwicklungsbiologe

Stress ist eine wichtige Notfallreaktion des Körpers. Die brauchen wir, um uns aktiv aus einer inneren oder äußeren Notlage zu befreien. Für freie, zuversichtliche Entscheidungen müssen wir uns von unterbewussten Ängsten befreien.

"Jede Person soll wissen, dass sie immer eine Wahl hat, auch wenn die Situation im Moment ausweglos scheint."

Gordon Stokes, Daniel Whiteside – Entwickler des One Brain System®

Um unsere Wahlmöglichkeiten zu nutzen, brauchen wir innere Sicherheit und Selbstvertrauen. Das geht im Stress verloren.