Moderne Life-Balance für Familien: Spüren, was Ihr Herz will

Wenn wir an Familie denken, denken wir an Geborgenheit, an füreinander da zu sein und zusammenzuhalten.
Familien passen aufeinander auf und werfen, im allerbesten Sinne, „ein Auge“ aufeinander. Und wenn es mal nicht so läuft?
Das Geheimnis liegt darin, sich immer wieder daran zu erinnern. Auch bei Schicksalsschlägen. Wer beispielsweise ein Elternteil verloren hat, weiß, dass etwas Großes fehlt, das nicht ersetzt werden.

Warum so viele Eltern unglücklich sind

Doch warum sind Mütter und Väter oft unzufrieden oder unglücklich?

Mütter wollen gute Mütter und Väter wollen gute Ehemänner sein und ihre Familie so gut wie möglich unterstützen. Warum klappt das oft nicht? Beide Elternteile stecken dann fest in einem Dilemma der Angst: Ich bin möglicherweise nicht gut genug. Oft wird daraus ein Dauerzustand mit heillosen Konflikten, die niemand will

Fehlt Ihnen manchmal die richtige Lust auf Leben?

  • Sie kommen beruflich oder privat nicht zu Ihrem Recht?
  • Sie haben Angst, Ihre ureigenen Bedürfnissen zu befriedigen?
  • Sie kommen über Verluste oder emotionale Verletzungen nicht hinweg?
  • Sie werden viel kritisiert und bekommen keine echte Anerkennung?
  • Schul- oder berufliche Probleme wachsen Ihnen über den Kopf?
  • Sie sind gefangen im Hamsterrad von Zeitdruck und Missverständnissen?

Die wichtigsten Grundsteine des Lebens werden in der Familie gelegt: HERZENSBILDUNG und RÜCKSICHTNAHME.

Moderne Life-Balance für Familien: Spüren, was Ihr Herz will 1Wenn die Kinder gedeihen und die Karriere voran gebracht werden sollen, ist Großes zu leisten. Es ist sehr hilfreich, sich in schwierigen Lebensphasen Hilfe zu holen. Es steht zuviel auf dem Spiel.

Jede Familie hat ein gutes und stressfreies Leben verdient.

Ich helfe schnell, wenn Sie nicht mehr weiter wissen: T: 02131 - 5252748

"Ein Mensch kann nur glücklich sein, wenn er sein Leben ent­sprechend seinen Fähigkeiten und Bedürfnissen führen kann."Remo Lago, Schweizer Kinderarzt

Immer wenn Menschen miteinander zu tun haben, treten auch Konflikte auf. Dennoch sind sie kein unabänderliches Schicksal.

Emotionaler Stress, schwelende Konflikte, Ärger oder Disharmonie lassen sich nicht vermeiden. Konflikte lassen sich nicht immer vermeiden. Ich zeige Ihnen eine neue Möglichkeit, selbstbestimmt gesund, leistungsfähig und liebevoll zu bleiben: Das Prinzip der 5 Fragen.

lustauflebengroß

Mehr Lust auf Leben?

"Lust auf Leben. Ja, genau das passiert, wenn man sich auf Fr. Hammon einlässt - es macht richtig Lust auf Leben - aktiv, lebendig, frei von Ballast. DANKE." Petra Schenke