Workshop: Vereinbarkeit Familie und Beruf

Angebot Workshop

Buchen Sie den Workshop zum Buch

3d-druck-333x500-178x300

Konflikte sind alltägliche Sackgassen

Konflikte entstehen, wenn mindestens zwei Personen nicht das gleiche wollen. In diesem Workshop zeige ich, wie man Familienkonflikte an der Wurzel zu packt und destruktive Denkmuster auflöst.

Für die erfolgreiche Teilnahme an diesem  Workshop ist die Beantwortung der folgenden Frage ausschlaggebend: Ist Ihr Leben Absicht oder Zufall? 

Wer glaubt sein Leben sei Zufall, wird sich nicht mit aller Kraft für eine Lösung einsetzen. Wer glaubt, es ginge nicht mehr weiter, nur weil die Schienen plötzlich aufhören, wird andere dafür verantwortlich machen.

ABER Familien-Konflikte sind kein Schicksal - sie lassen sich auflösen.

end-588614_1280

Der effektiver Umgang mit Konflikten ist das Zünglein an der Waage eines jeden erfolgreichen Familienlebens.

silhouette-2480321_1280

Konflikte schnell und selbstbestimmt auflösen mit Das Prinzip der 5 Fragen

Das Prinzip der 5 Fragen kann Jeder lernen. Bei regelmäßiger Anwendung werden negative Erwartungshaltung und Denkblockaden gelöst und der Weg wird frei für einen bewussten, lösungsorientierten Umgang mit Konflikten und Problemstellungen.

Website_Konflikte

K.Oster: "Auf der Suche nach hilfreicher Lektüre zum Thema ‚Konfliktlösung‘ bin ich auf das Buch von Viktoria Hammon gestoßen. Bei meiner Arbeit als Personalentwicklerin erlebe ich häufig den Wunsch nach schnellen, einfachen und sachlichen Lösungswerkzeugen. Viele Formeln und Ansätze funktionieren leider oft nur in der theoretischen Anwendung. Mein Eindruck ist, dass der Konsens nach dem Konflikt im Vordergrund steht, weniger das Bestreben nach wertvollem Beziehungsaufbau."

Warum Sie diesen Workshop buchen sollten

Ungelöste Konflikte sind sehr komplexe Stressoren, die aus dem Unterbewusstsein heraus wirken. Die Ursache sind einengende Erfahrungen, nicht verarbeitete Gefühle und verdrängte Bedürfnisse. Das Prinzip der 5 Fragen hilft, diese wichtigen Zusammenhänge aufzudecken und  und emotionalen Stress aufzulösen.

Schwelende Konflikte sind eine weit unterschätzte Gefahr für den Familienfrieden - und eine permanente Stressquelle. Je schneller sie gelöst werden, desto besser geht es jedem einzelnen Familienmitglied.

Workshop-Inhalte

  • Warum Das Prinzip der 5 Fragen so wirksam ist
  • Warum man Das Prinzip der 5 Fragen sofort anwenden kann und richtige Ergebnisse erzielt.
  • Wie unterbewusster Stress entsteht, warum er krank macht - und wie man das ändern kann.
  • Welche Rolle unbefriedigte Bedürfnisse spielen.
  • Kinesiologische Stressbewältigung und Atemübungen aus dem Yoga.
  • Ein intensiver Übungsteil - das Zauberwort heißt tun.

 

Der Alltag wird spürbar leichter, weil schneller und konstruktiv gehandelt wird - anstatt Probleme immer wieder “durchzukauen”.

Melanie Grimm: "Dieses Buch zeigt einen sanften und doch kraftvollen Lösungsweg aus Konflikten auf. Es ist kein theoretisches Werk; Viktoria Hammon hat mit ihrer langjährigen Erfahrung als Kinesiologin ein breites Spektrum an Praxisbezug einfließen lassen. So bietet es drei wesentliche Vorteile:

1. Unser Denken und Handeln werden durch das Fragenmodell auf Lösungen gelenkt.
2. Durch inneres Wachstum und indem wir uns den eigenen Blockaden stellen, kann eine Konfliktauflösung und damit auch eine positive Neuausrichtung gelingen.
3. Wertvolle Atemübungen, die wie ein Notfall-Programm wirken, ermöglichen Wege aus der Stressfalle, um uns schnell wieder emotional auszugleichen.

Eine Teilnehmerin: “Danke für dieses hervorragende Selbst-Coaching-Konzept. Es gibt mir die Freiheit, den Zeitpunkt selber zu bestimmen, wann ich damit arbeite. Ganz besonders schätze ich daran, mich voll und ganz auf mich selber zu konzentrieren und so den Kontakt zu meiner innerer Wahrheit bekomme. Ich werde überlegter, kann besser zuhören und andere besser wahrnehmen." G.C.

Die angeschnittenen Themen und ihre Hintergründe

→  Warum alte Erfahrungen das Verhalten zu 90% beeinflussen
→  Warum es hilfreich ist, sich Wut oder Hilflosigkeit bewusst zu machen
→  Warum konkretes Handeln zum Nutzen aller ist
→  Warum es wichtig ist, echte Verbündete zu haben
→  Warum es wichtig ist, sein Leben zu entfalten