Auflösen von Familienkonflikten

Ich verbessere das Leben von Familien

Als Konfliktauflöserin geht es mir darum, das Trennende zwischen Menschen aufzuheben und dafür ein wirksames und selbstbestimmtes Handwerkszeug anzubieten 

end-588614_1280

Nicht stehen, bleiben: Wege entstehen, indem wir sie gehen. So stehe ich mit meinen Angeboten für kontinuierliche Weiterentwicklung: Von Methoden, Einsichten und Umsetzungs-Kompetenz. Wissen und Erkenntnisse vermehren sich in großem Tempo. Entsprechend anspruchsvoll sind die Anforderung an den modernen Menschen. Nicht alle schaffen das, viele Menschen verzweifeln oder haben schon aufgegeben. Raffen Sie sich auf: Es gibt immer eine Lösung. Von mir bekommen Sie Erfahrung und Wissen, das Sie sofort anwenden können.

In den 33 Jahren meiner intensiven Begleitung und Unterstützung von Familien sind mir eine Vielzahl an familiären Verstrickungen, an generationsübergreifenden Konflikten, stressbedingten seelischen Grausamkeiten und emotionalen Traumata begegnet.

Die sich ständig weiter entwickelnden Methoden der Angewandten Kinesiologie haben mir geholfen, Klienten in ihrem tiefsten seelischen Schmerz sanft, liebevoll und empathisch zu begegnen und ihren emotionalen Stress im Unterbewusstsein aufzulösen. Moderne Forschungsergebnisse aus der Psychoimmunologie, Zellbiologie und identitätsbasierten Traumatherapie, haben mein kinesiologisches Handwerkszeug wesentlich ergänzt.

Jedes Familienleben ist einzigartig

Das Ziel eines harmonischen Familienlebens ist, dass jeder in seinen eigenen Schuhen läuft. Die familiäre Wirklichkeit sieht nur meistens anders aus. Das liegt in der Natur dieses lebendigen, komplexen Systems Familie - sie ist immer im Werden. Im alten westlichen Denken sind wir komplexen Aufgaben linear begegnet. Das funktioniert nicht mehr, einfach, weil wir mehr wissen. Wir alle spüren mittlerweile wie umfassend diese alten Strukturen ins Wanken geraten. Damit kommt auch das lineare Weltbild jedes Einzelnen an seine Grenzen. Wir müssen nicht nur umdenken, sondern ganz NEU denken. Ich helfe Familien, diese Herausforderungen zu meistern.

"Der springende Punkt ist,
ob man Autorität hat oder eine Autorität ist."
Erich Fromm

seminar-711675_1280

Familien sind die Zukunft

flower-887443_1280

Eine Familie ist ein Biotop. Hier passiert alles, was ein Leben ausmacht: Gemeinschaft, Abhängigkeit, Emotionen aller Art, Träume, Verluste, Verzweiflung, Hoffnung, krank werden, sterben und geboren werden. 

Wachstum und Entwicklung sind die Merkmale einer Familie. So wie Wachstum und Entwicklung auch die Merkmale jeder Transformation sind - es gibt keinen Weg zurück. Kinder sind immer eine Transformation ihrer Eltern. Das umfassend kluge Erziehungskonzept von Kurt und Karin Kloeters Kindererziehung durch Selbsterziehung hat bei mir den Grundstein dafür gelegt, Familien nun schon seit ein paar Jahrzehnte durch Engpässe, Trauer und Krisen zu begleiten. Bis heute ist das eine meiner tragenden beruflichen Säulen. Meine zweite Säule ist meine Ausbildung zum Consultant Fascilitater nach Three In One Concepts®, dem multidimensionalen One Brain System® - Konzept von Daniel Whitesite und Gordon Stokes. 

"MICH INTERESSIEREN MENSCHEN IN DER PHASE DES ÜBERGANGS
UND DES NACHDENKENS, IN ZEITEN, WO ALLES IRGENDWIE GRAU IST."

SOFIA COPPOLA, REGISSEURIN